Albis Rad

Albis Rad

Hersteller: Gebrüder Bollier
Ort: Adliswil
Produktion: ?

 

< zurück zur Übersicht

Kategorie:

Beschreibung

Zitat von einem Besucher von veloklassiker:
«Wenn man von Adliswil in Richtung Albispass fuhr, dann war das letzte Gebäude auf der rechten Strassenseite ein Schuppen bzw. ein alter Stall. Also kurz bevor der Tierpark Langenberg beginnt. Ich weiss nicht, ob das Gebäude noch steht.
Auf jeden Fall hatten dort die Gebrüder Bollier (2 Brüder) aus Adliswil ihre Velowerkstatt…
… Bevor man etwas kaufen durfte, musste man zuerst mindestens eine Stunde Geschichten von Herrn Bollier abhören, z.B. wie er und sein Bruder an der Tour de Suisse auf den staubigen, nicht asphaltierten Strassen gefahren sind und was sie dort alles erlebt hatten. usw.
Die Marke ALBIS RAD kam von diesen Gebrüder Bollier. Ein Velo wurde von Null an montiert. Als ich einen Velorahmen aussuchte, waren auf allen Rahmen dieses Logo von ALBIS RAD. Soviel ich weiss, ist hinten auf dem Schutzblech noch ein Kleber mit ALBIS RAD.»